Learning by doing…

”Sage es mir, und ich werde es vergessen … Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten … Lass es mich tun, und ich werde es können.” (Konfuzius)

Virtual Reality
VR Schulungen / Trainings
VR Schulungen / Trainings

Learning by doing…

VR findet Anwendung bei Schulungen und Weiterbildungen von Mitarbeitern. So werden aufwendige Einarbeitungsphasen und damit verbundene Kostenfaktoren vermieden. Von Soft Skills der Dienstleistungsbranche bis zu komplexen Produktionsabläufen bei Werksmitarbeitern kann VR Lernprozesse optimieren und wesentlich beschleunigen.

Über das Projekt

Für unsere VR-Studio-Präsentationen haben wir einen Prototypen entwickelt, der die Schulungsumgebung einer Baustelle realitätsnah wiedergibt. Der Anwender kann Werkzeuge anfassen und bewegen, mit dem Fahrstuhl die Stockwerke wechseln, schwebenden Lasten ausweichen und die einzelnen Räume der Baustelle erkunden. Dabei werden besondere Sicherheits- und Bauvorschriften angewendet und Schulungssituationen simuliert.